Luise Berndt Person-Info 

( Ich bin Luise Berndt)

News

(1 - 4 von 54
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Diese Unwucht macht ganz wuschig

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Bei den europäischen Filmpreisen wurden zwar die richtigen Filme ausgezeichnet, aber niemand kam zur Preisverleihung, klagen die Zeitungen. Im "Tagesspiegel" wirft Wolfgang Templin Florian Havemann erneuten Vatermord vor. Die "NZZ" besucht neue Berliner Moscheen. 

Spiegel.de: Krisenfall Berliner Volksbühne: Mit Jugendlichkeit vollgepumpt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Jugend soll's richten: Mit seiner Inszenierung von Erich Kästners "Emil und die Detektive" will Volksbühnen-Intendant Frank Castorf sein krisengeschütteltes Haus sanieren. Schade nur, dass sein einst so vitales Theaterkonzept jetzt schal und abgestanden wirkt. 

Spiegel.de: First Steps Awards: Die Besten auf die Schnelle

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Je schneller die Moderatorin spricht, desto langsamer dämmert's einem: Der filmische Nachwuchs ist selbstbewusst, eigensinnig und - seit gestern - offiziell ausgezeichnet. Wieder bewährten sich die First Steps als Seismograf für kreatives Kino. 

Spiegel.de: First Steps Awards 2007: Kritischer, als die Polizei erlaubt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Keinen Respekt, diese jungen Filmemacher. Und das ist gut so. Beim diesjährigen Nachwuchsförderpreis First Steps stehen provokante Filme auf dem Programm. Da wird schon mal eine Polizisten-Vita zerstört. Uniformiert ist dann gar nichts - im Gegenteil. 
Dossier exportieren
+1