Luise Kuntze Person-Info 

( Ich bin Luise Kuntze)

News

(1 - 4 von 7
)

Der lange Weg | Rotenburg / Bebra

www.hna.de
Nach der Eheschließung mit Luise Kuntze und den ersten schriftstellerischen Erfolgen in Neubrandenburg, kam Reuter nach Eisenach ...

Fritz Reuter – Fritz-Reuter-Schule Demmin

reuterschule-demmin.homepage.t-online.de
Er erwarb das preußische Bürgerrecht und wurde Stadtverordneter. Am 16. Juni heiratete er die Pastorentochter Luise Kuntze (* in Grevesmühlen; † in Eisenach) in Roggenstorf gelang ihm mit dem Büchlein Läuschen un Rimels sein erster größerer Erfolg.

Reuter, Fritz | MDR.DE

www.mdr.de
· Jung verheiratet, übersiedelte er mit seiner Frau Luise Kuntze, einer Pastorentochter aus Roggenstorf, nach Treptow (heute Altentreptow) nahe der mecklenburgischen Grenze.

140. Todestag des Dichters Fritz Reuter: Veranstaltungen vom 11. bis...

www.eisenachonline.de
Aus Anlass des Todestages von Fritz Reuter gedenken die Stadt Eisenach und der Förderverein Reuter-Museen e.V. gemeinsam des bedeutenden Dichters....
Dossier exportieren
+1