Luitwin Bies Person-Info 

( Ich bin Luitwin Bies)

News

(1 - 4 von 14
)

Ein Bergmann, der gegen die Nazis kämpfte

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Wie der Völklinger Historiker Dr. Luitwin Bies feststellte, wurden damals auch andere, nach Antifaschisten benannte Straßen umbenannt. Philipp Kaufmann, am 27. März in Ludweiler geboren, arbeitete als Bergmann auf der Grube Velsen.

PAULINUS - Wochenzeitung im Bistum Trier - Servicethema

www.paulinus.de
Für sein Buch konnte sich Gräbner auf die dokumentarische Arbeit des Völklinger Historikers Luitwin Bies stützen, der vieles schon zusammengetragen hatte.

Frauen in der französischen Résistance, (Friedensratschlag)

www.ag-friedensforschung.de
... den Umfang des mutigen Wirkens der Frauen zu umreißen. Auch Luitwin Bies hat mit seinem Buch über Saarländerinnen im »Kampf gegen die Nazis« dazu beigetragen.

75 Jahre Einheitsfront

www.sozialismuss.de
Die DKP-Saarland im Internet. Arbeitsplätze statt Kriegseinsätze
Dossier exportieren
+1