Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Müller-Eckhardt"

Infos zu "Müller-Eckhardt"

Zu Müller-Eckhardt gibt es bei Yasni 4 unterschiedliche Namen.

Müller-Eckhardt ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2424.

Bedeutung von "Müller"

- mittelhochdeutscher Berufsname "mülner" -> "Müller"- Molner (um 1284), Molnere (um 1304), Mulner (um 1364)- Muller (um 1391), Moller (um 1400), Müller (um 1418)

Bedeutung von "Eckhardt"

Die älteste bekannte Form des Namens ist die schreibweise Edgehared. Aus Edge wurde im Englischen "edge" (=Kante etc.), im Deutschen "Egge", damals wurde es verwandt i.S.v. Schneide, Spitze (des Schwertes). Aus "hared" wurde "hard" bzw. hart mit den entsprechenden Bedeutungen. Damals hieß das Stärke, Kraft. Eckart in allen seinen Schreibweisen bedeutet daher soviel wie "Kraft der Schwertschneide/ -spitze".

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ