Manfred A. Körtgen und Posten Person-Info 

( Ich bin Manfred A. Körtgen)
(1 - 5 von 15
)

Spiegel.de: Flughafen-Debakel Wowereit bestreitet politischen Druck auf Airport-Planer

[Spiegel Online] - Als Konsequenz aus dem Debakel um die geplatzte Eröffnung verliert Chefplaner Manfred Körtgen seinen Posten. Der 59-Jährige habe als Verantwortlicher für das Bauprojekt Probleme damit gehabt, "die Dinge rechtzeitig zu erkennen", sagte Wowereit.

Berlins Flughafen-Desaster: Der Fluch des neuen Airports

www.stern.de
[STERN.DE] - Der Flughafenmanager ist noch im Amt. Sein Kollege Manfred Körtgen muss dagegen zum 1. Juni den Posten als Technik-Geschäftsführer räumen, weil er nicht rechtzeitig erkannte, dass der Eröffnungstermin am 3. Juni nicht zu halten war.

Pannen-Airport öffnet erst im März

www.welt.de
[Welt Online] - Der bisherige Planungschef Manfred Körtgen muss den Posten räumen, auch die Planungsfirma PG BBI wird gefeuert. Anfang Mai war die für den 3. Juni geplante Eröffnung des Großflughafens wegen Mängeln beim Brandschutz erneut verschoben worden

Noch ein Jahr später

www.welt.de
[Welt Online] - Der schwer in die Kritik geratene Planungschef Manfred Körtgen muss seinen Posten räumen, und das zuständige Planungsbüro verliert den Auftrag. Air Berlin reagierte entsetzt. "Wir erleiden dadurch nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen
+1