Manfred Funke Person-Info 

( Ich bin Manfred Funke)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Essay: Wider die Politikverachtung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Alarmismus und "Projekte" helfen nicht gegen die grassierende Politikverachtung, sagt der SPD-Politiker Hans-Peter Bartels. Nur die Vermittlung von Wissen über die Demokratie könne die Verdrossenheit eindämmen. Deshalb plädiert er in SPIEGEL ONLINE für ein Institut für die Didaktik der Demokratie. 

Heise.de: Brüning und die Riesterrente

[heise.de] - "Eine etwas verzwickte Materie, die aber genauer analysiert werden muß, will man nicht einen Sachzwang konstatieren"

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Der Mensch steht nicht mehr im Zentrum

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Zeit" erklärt der tunesische Autor Abdelwahab Meddeb die Ironie zum Mittel der Versöhnung zwischen den Kulturen. Die "SZ" findet unser dreigliedriges Schulsystem ungerecht. Die "taz" staunt: Acht der zehn erfolgreichsten Dokumentarfilme aller Zeiten stammen aus den letzten 18 Monaten und wurden von Amerikanern gemacht. 

Spiegel.de: Erstes Seniorenheim für Obdachlose in Münster - DER SPIEGEL

Sozialarbeiter Mülbrecht erkannte ein Problem: Für pflegebedürftige ältere Obdachlose fehlen Unterkünfte. Also gründete er in einer ehemaligen Kirche...
Dossier exportieren
+1