Manfred Körtgen und Berliner Person-Info 

( Ich bin Manfred Körtgen)
(1 - 29 von 86
)

Taz: Berliner Großflughafen Verlängerung der Warteschleife

[taz.de] - Das CSU-geführte Bundesverkehrsministerium wirft Schwarz und dem mittlerweile entlassenen Technikchef Manfred Körtgen vor, bereits im März davon gewusst zu haben, dass eine Eröffnung am 3. Juni nicht zu halten sei, ohne dies aber an den

Verkehrsministerium prüft Ursachen für BER-Verschiebung

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Laut einem Flughafensprecher informierten Schwarz und der damals noch amtierende technische Geschäftsführer Manfred Körtgen am 30. März Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) über die Schwierigkeiten am BER. Dieses Gespräch

Flughafen-Debakel: Peter Danckert - "Der BER schadet ganz Deutschland"

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Dafür musste der technische Geschäftsführer Manfred Körtgen die Verantwortung übernehmen. Der brandenburgische SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert sieht allerdings eine Gesamtverantwortung der Geschäftsführung. Rainer Schwarz sei "auf

Flughafenchef wusste früh von Terminproblemen

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Die Ermittler empfehlen zu klären, ob Schwarz und der frühere Chefplaner Manfred Körtgen haftbar zu machen seien. Die beiden Geschäftsführer trügen die volle Verantwortung. Die Vertreter des Ministeriums sollten bei der kommenden Sitzung des
+1