Manfred Opel Person-Info 

( Ich bin Manfred Opel)

News

(1 - 4 von 47
)

Spiegel.de: Gorch Fock-Affäre: Ex-Generalinspekteur rügt Guttenbergs Krisenmanagement

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Verteidigungsminister gerät in die Defensive: Die Abberufung des "Gorch Fock"-Kommandanten durch Guttenberg löst unter Ex-Offizieren Unmut aus. Ex-Generalinspekteur Harald Kujat wirft dem CSU-Politiker vor, einen Schritt zu weit gegangen zu sein. 

Spiegel.de: WikiLeaks-Veröffentlichung: Ex-Generäle streiten über Afghanistan-Protokolle

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Gefährdet die Veröffentlichung geheimer Dokumente über den Afghanistan-Krieg die Sicherheit deutscher Soldaten? In Politik und Expertenkreisen ist eine heftige Debatte entbrannt. Ehemalige hochrangige Bundeswehroffiziere geben sich dagegen gelassen - warnen aber vor politischen Konsequenzen. 

Spiegel.de: Rot-grüne Personalpolitik: Gerhards und Joschkas schwache Flanke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Außen- und Verteidigungspolitik ist ein Kernstück der rot-grünen Koalition. Doch auf Fraktionsebene kämpfen beide Parteien mit dem Problem, unter den Abgeordneten geeignete Ausschussmitglieder zu finden. 

Spiegel.de: Flugzeuge im Bauch: Scharping will nicht gehen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Opposition fordert seinen Rücktritt, die eigenen Parteifreunde finden sein Verhalten "langsam peinlich". Den liebestollen Bundesverteidigungsminister ficht das nicht an. Rudolf Scharping ist empört über die Vorwürfe wegen seiner intensiven Nutzung der Flugbereitschaft. 
Dossier exportieren
+1