Manfred Sohn Person-Info 

( Ich bin Manfred Sohn)

News

(1 - 4 von 101
)

Spiegel.de: Landtagswahl: Niedersachsens Linke setzt auf Wagenknecht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kurz vor der Niedersachsen-Wahl dümpelt die Linke in den Umfragen bei drei Prozent - nun soll Sahra Wagenknecht die Genossen retten. Nur noch die Vizeparteichefin soll laut einem Zeitungsbericht von Großplakaten lächeln - und gar Ministerin in Hannover werden. Zieht es sie wirklich in die Provinz? 

Spiegel.de: Niedersachsen-Wahlumfrage: Rot-Grün führt vor McAllisters CDU

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - David McAllister läuft die Zeit davon: Zweieinhalb Monate vor der Wahl in Niedersachsen ist die CDU des Ministerpräsidenten laut einer Umfrage zwar stärkste Kraft. Doch die Regierung könnten SPD und Grüne bilden - denn die FDP als Koalitionspartner schafft demnach nicht den Sprung ins Parlament. 

Spiegel.de: Die Linke: Ost-Realos wollen wirre Westler zähmen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Marxisten, Kommunisten, Sektierer - die Linke bringt in Hessen und Niedersachsen Kandidaten in die Landtage, die sich eher durch orthodoxe Rhetorik denn durch politischen Pragmatismus auszeichnen. Die Parteiführung redet sich die Truppe schön, aber Konflikte zwischen Ost und West sind programmiert. 

Spiegel.de: Wahlerfolg der Linken: Am liebsten eine Swimming-Pool-Steuer

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Linke feiert: Nach den Wahlerfolgen in Hessen und Niedersachsen ist sie endgültig im Westen angekommen. Ein Erfolg Oskar Lafontaines, jubeln seine Anhänger. Nur was sie damit anfangen wollen, ist den künftigen Abgeordneten noch unklar. Ypsilanti wählen? Die Reichen schröpfen? 
Dossier exportieren
+1