Marcel Helbig Person-Info 

( Ich bin Marcel Helbig)

News

(1 - 4 von 112
)

Spiegel.de: Gebührendebatte im Bundestag: Menschenrechte kauft man nicht

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Studiengebühren ade: Im Bundestag diskutierten Fachleute im Bildungsausschuss über die Campusmaut. Langweilig? Gar nicht. Denn ausgerechnet ein Student stellt den Fachleuten die alles entscheidende Frage. 

Spiegel.de: Studiengebühren: Ein Schreckgespenst, das gar nicht schreckt?

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Die Studiengebühren in Deutschland sterben aus - doch ein neues Diskussionspapier soll zu ihrer Ehrenrettung beitragen. Berliner Forscher zeigen darin, dass sich die Campusmaut nicht negativ auf den Studierwillen von Abiturienten auswirkt. Forscherkollegen sind skeptisch. 

Spiegel.de: Männermangel an Schulen: Lehrerinnen schaden Schülern nicht

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand, Schülerinnen auf der Überholspur. Hängen Mädchen die Jungs ab, weil männliche Lehrer fehlen? Zwei neue Studien ergeben: Eine Männerquote würde nichts nützen, denn die "Feminisierung" der Schulen schadet Jungen keineswegs - eher im Gegenteil. 

zeit.de: Marcel Helbig | AutorenDie Zeit

— Hier finden Sie Informationen sowie alle Texte und Artikel von Marcel Helbig auf ZEIT ONLINE und aus DIE ZEIT im Überblick.
Dossier exportieren
+1