Mareka Hillerns Person-Info 

( Ich bin Mareka Hillerns)

News

(1 - 4 von 7
)

Taz: Plattdeutsches Vollbad - taz.de

Spielend könne die Grundschule jedes Jahr eine neue Hochdeutsch-Plattdeutsch-Klasse füllen, sagt Schulleiterin Mareka Hillerns. Inzwischen dürfte auch Lilli ... › Plattdeutsches-Vollbad

Taz: „Nu sünd ji dran“ - taz.de

Die Grundschule Simonswolde ist als einzige Schule in Niedersachsen von der ersten Klasse an bilingual

(7085) Zweisprachiger Unterricht in Simonswolde

archiv.plattnet.de
Schulleiterin Mareka Hillerns dazu: „Ich bin davon überzeugt, dass dies für die Kinder eine zusätzliche sprachliche Förderung bewirkt.“ Sie legt großen Wert darauf, dass die Klassenlehrerin mit der neuen Methode (Immersionsunterricht) nicht alleingelassen wird. Bei der Ostfriesischen Landschaft besteht die Möglichkeit, einen ...

Bildergalerie - Ostfriesische Nachrichten

www.on-online.de
Nach fast 41 Jahren im Schuldienst geht die Mareka Hillerns nun in den Ruhestand. Zwölf Jahre lang war die Auricherin Grundschulleiterin in Simonswolde. Zum Abschied gab es ein buntes Fest mit vielen Aktionen und Wünschen von Schülern und Lehrern.
Dossier exportieren
+1