Margit Elisabeth Guttenberger Person-Info 

( Ich bin Margit Elisabeth Guttenberger)

News

(1 - 4 von 15
)

Die Erinnerung muss bleiben - Metropolnews.info

www.metropolnews.info
Mit einer Kranzniederlegung an der Gedenktafel für die ermordeten Sinti- und Roma begann der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zum

Taz: Vor 50 Jahren ordnete Heinrich Himmler an, die deutschen Roma- und...

Wie das in Auschwitz geschah, berichtete gestern die Auschwitz- Überlebende Elisabeth Guttenberger: Sie wurde in Stuttgart geboren, ...

"Du gehst, und wir werden verbrannt …" – 70 Jahre nach der Ermordung...

www.hsozkult.de
Überlebenden Elisabeth Guttenberger (*1926) und Ewald Hanstein (1924 – 2009). Musikalische Umrahmung Romeo Franz Ensemble. Moderation Dr. Ulrich Baumann, …

Das Parlament Thema der Woche

www.das-parlament.de
Ich habe gedacht, ich träume, ich bin in der Hölle." Dass Leidensberichte wie die der damals 17-jährigen Sintizza Elisabeth Guttenberger überhaupt existieren, ...
Dossier exportieren
+1