Maria Zierer und Kräuterweibe Person-Info 

( Ich bin Maria Zierer)
(1 - 9 von 15
)

Aktuelle Frühjahrs-Tipps von Kräuterweibe Maria Zierer – Samerberger...

www.samerbergernachrichten.de
· Die Liebe zum Garten, zu Kräutern und zur Natur hat Maria Zierer schon zeitlebens gespürt, intensiv wurde es jedoch erst als sie durch eine Krankheit angehalten wurde, ihr Leben zu ändern. Bei diesen Änderungs-Bemühungen lernte sie Heilpraktikerinnen, Kräuterfrauen, Rutengeher und Astrologen bzw. deren Fachartikel kennen.

Öffnet das Herz und stärkt den Körper - Rosen

www.pnp.de
Umfassend hat sich Kräuterweibe Maria Zierer aus Prien-Siegharting mit der Rose befasst. Die Rose, lateinisch Rosa, hat viele Volksnamen...

Kräuterweibe Maria Zierer: heute zum Löwenzahn – Samerberger...

www.samerbergernachrichten.de
· Weiters weiß Maria Zierer zu berichten: „Man kann die ganze Pflanze verwenden, also Blätter, Knospen, Stängel, Blüte und Wurzel als Tee, Tinktur, Frischsaft aber auch in der Küche. Der Löwenzahn ist eine alte und gern genutzte Heilpflanze der Volksmedizin. Sie ist …

Bei Hauterkrankungen, Husten und Appetitlosigkeit: Tipps vom Priener...

www.ovb-online.de
Zum heutigen Kräuter-Tipp weiß Kräuterweiberl Maria Zierer aus Prien-Siegharting folgendes englisches Sprichwort: „Wenn Du mit dem Fuß gleichzeitig auf sieben Gänseblümchen treten kannst ...
+1