Marianne Strauss Person-Info 

( Ich bin Marianne Strauss)

News

(1 - 4 von 17
)

Enkelin fordert ganze Kraft

www.merkur-online.de
[Merkur Online] - „Hätte ich keine guten Freunde und die Marianne-Strauß-Stiftung gehabt, die mir etwas vorfinanzierten, ich hätte der Kleinen noch nicht einmal ein Bett kaufen können.“ Es ging alles irgendwie glatt. Dennoch: „Die Situation war für uns alle schlimm.

Das Versteck der Jüdin Marianne Strauß in der NS-Zeit

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Dort versteckte sich die 19-jährige Jüdin Marianne Strauß vor den Nazis.Foto: Buchholz Essen. Eine schmale Treppe, knarzende Stufen, eine schwere dunkle Holztür - dahinter eine kleine Kammer, düster der vertäfelten Wände wegen.

Spiegel.de: Titel: Ich verbrenne von innen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sie war die Frau, die sich immer zurücknahm: Hannelore Kohl diente der Karriere ihres Mannes - und setzte sich doch mehr und mehr von ihm ab. Ihr Selbstmord aus Verzweiflung über eine unerträgliche Lichtallergie beendet ein Leben mit den Schattenseiten der Macht. 

Spiegel.de: Franz Josef Strauß: Unbekannte Tagebuchnotizen der Marianne Strauß -...

Nach außen hielt Marianne Strauß ihrem oft maßlosen Mann stets den Rücken frei. Nun belegen bisher unveröffentlichte Tagebuchnotizen, wie sehr die Eskapaden...
Verwandte Suchanfragen zu Marianne Strauss
Person "Strauss" (12)
Vorname "Marianne" (21854)
Name "Strauss" (1639)
Dossier exportieren
+1