Marie Marcks und Heidelberg Person-Info 

( Ich bin Marie Marcks)
(1 - 33 von 58
)

Kultur: Deutsche Geschichte auf 372 Karikaturen

www.welt.de
[Welt Online] - Etwa 370 Zeichnungen der Heidelberger Karikaturistin Marie Marcks zeigt das Caricatura-Museum in Frankfurt am Main ab Donnerstag (9. August) auf zwei Etagen. "Die Ausstellung ist eine Hommage an eine der bemerkenswertesten Künstlerin unserer Zeit"

Marie Marcks: Karikaturen für eine aufgeklärte Welt

www.echo-online.de
[Echo-online] - Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei. Aber in Heidelberg verstand man zu feiern. Und man traf sich nicht einfach nur zum Trinken oder Tanzen, ein Motto musste es schon sein – ob es nun Großwildjagd lautete oder, durchaus anzüglich, mit der

Heidelberg würdigt Marie MarcksRNF.de

www.rnf.de
— Die große Karikaturistin Marie Marcks starb im Dezember in Heidelberg. Dort verbrachte die gebürtige Berlinerin über 60 Jahre ihres Lebens.

Karikaturistin Marie Marcks gestorben - Heidelberg - PNP

www.pnp.de
› Nachrichten › Panorama
+1