Mario Martin und Kinder Person-Info 

( Ich bin Mario Martin)
(1 - 13 von 16
)

Spiegel.de: Gesetzliche Neuregelung: Sternenkinder dürfen Namen bekommen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sogenannte Sternenkinder waren bislang offiziell gar nicht existent. Nun können die totgeborenen Babys mit einem Gewicht unter 500 Gramm zumindest einen Namen bekommen - und richtig bestattet werden. Für diese gesetzliche Regelung hat ein Ehepaar aus Hessen lange gekämpft. 

"Sternenkinder" können künftig ins Stammbuch - DOMRADIO.DE

www.domradio.de
Eltern können totgeborene Kinder unter 500 Gramm künftig mit eigenem Namen registrieren lassen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf verabschiedete nun der...

Eltern streiten für ihre tot geborenen Kinder (Archiv)

www.deutschlandfunk.de
Kinder, die vor oder während der Geburt sterben, sind nach deutschem Recht keine Personen. Keine Geburtsurkunde, keine Sterbeurkunde und kein Eintrag im...

"Sternenkinder": Ehepaar kämpft für Anerkennung toter Frühchen - WELT

www.welt.de
Wäre das Schicksal nicht so grausam zu Barbara und Mario Martin gewesen, wäre das Ehepaar jetzt eine fünfköpfige Familie. Drei Kinder haben die beiden verloren...
+1