Markus Moehring Person-Info 

( Ich bin Markus Moehring)

News

(1 - 4 von 59
)

Namenswechsel mit Ausstellung

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Es werde, sagt Museumsleiter Markus Moehring, eine Ausstellung, die Entdeckungen rund um das Thema Essen und Essgewohnheiten im Elsass, in Südbaden und der Nordwestschweiz zeigt. Dieses grenzüberschreitende Ausstellungsprojekt sei

Zeuge einer Zeitenwende

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Die Arbeit rund um die Sammlung koste ihn mehr Zeit als die öffentlich viel sichtbareren Sonderausstellungen, stellt Museumsleiter Markus Moehring klar. Viel Geld kosten darf die Pflege des Bestandes allerdings nicht: Ein Budget gibt es nicht, die

Wo Lörrach ist, war einmal Meeresküste

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Markus Moehring, damals Viertklässler, erinnert sich noch daran. Sein Mathematiklehrer Otto Wittmann betrieb mit Engagement und viel Sachverstand geologische Forschungen in der Region – auf so hohem Niveau, dass er in dieser Fachrichtung die

Das Erbe braucht Pflege

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] kommt eben auch nur diese Summe aus Stuttgart. Dennoch: Er sei sehr froh, dass auf diesem Weg Mittel für die Pflege der Sammlung und gelegentliche Ankäufe zur Verfügung stehen, sagt Museumsleiter Markus Moehring. Der Bedarf sei "unendlich groß"
Dossier exportieren
+1