Marlis Gielen Person-Info 

( Ich bin Marlis Gielen)

News

(1 - 4 von 10
)

Taz: Neue Übersetzung der Bibel: Ohne Jungfrau geht's nicht - taz.de

Zum Nikolaustag veröffentlicht die katholische Kirche eine neue Übersetzung der Bibel ins Deutsche. Frauen und Juden kommen nun etwas besser weg.

Ehe und Scheidung: Vom Umgang mit dem Scheitern ...

religion.orf.at
Die Theologin Marlis Gielen, die an der Universität Salzburg Neutestamentliche Bibelwissenschaft lehrt und dort den Fachbereich ...

aktuell aktuell

www.uni-münster.de
Martin Ebner (Münster) •. Marlis Gielen (Salzburg) •. Gerd Häfner (München) •. Martin Karrer (Wuppertal) •. Matthias Konradt (Bern) •. Joachim Kügler (Bayreuth)  ...

Alternative Fakten: Zu Stefan Heids „Ende einer Legende“

www.herder.de
Marlis Gielen. Marlis Gielen wurde geboren und ist seit dem Jahr Professorin für Neutestamentliche Bibelwissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Salzburg. Sie hat in Bonn studiert und wurde dort mit der Arbeit „Tradition und Theologie neutestamentlicher Haustafelethik“ promoviert.
Dossier exportieren
+1