Matthias Burchardt und Köln Person-Info 

( Ich bin Matthias Burchardt)
(1 - 40 von 97
)

Spiegel.de: Von Beruf Monsterologe: Godzilla, Gaddafi und andere Ungeheuer

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Lehrerausbilder an der Kölner Uni, das geht als unauffälliger Job durch. Aber das Spezialgebiet hat es in sich: Matthias Burchardt nennt sich "Monsterologe". Der Bildungsforscher interessiert sich für besondere Gestalten aus Kultur, Politik, Geschichte - vom Werwolf bis zu Schreckensherrschern. 

"Was man für Bildung hält, misst PISA nicht" | DiePresse.com

www.diepresse.com
Der Kölner Wissenschaftler Matthias Burchardt rechnet mit PISA ab. Davon profitieren würden internationale Unternehmen.

phoenix der tag: u.a. Vorstellung des Berichts "Deutschland kann...

programm.ard.de
... zu Anja Kohl (ARD-Börsenexpertin) * Gäste: Egon Ramms (NATO-General a.D.) und Matthias Burchardt (Bildungsphilosoph, Universität Köln)

Dr. Matthias Burchhardt: Abschied vom Lehrer? - Bregenz | VOL.AT

www.vol.at
Der Kölner Bildungsforscher Dr. Matthias Burchardt bezweifelt, ob das funktioniert. Matthias Burchhardt gilt als einer der renommiertesten Bildungsforscher in Deutschland. Er lehrt an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Allgemeine Pädagogik und Bildungspolitik. Er ist Gründer und stellvertretender ...
+1