Matthias Kollatz Person-Info 

( Ich bin Matthias Kollatz)

News

(1 - 4 von 177
)

Spiegel.de: Umfrage: SPD holt auf, Union verliert kräftig

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nur noch wenige Prozentpunkte trennen die Sozialdemokraten von CDU und CSU. Laut einer Emnid-Umfrage erreicht die SPD in der Wählergunst 30 Prozent, die Union rutscht deutlich ab. Peer Steinbrück lästert: "Es wird einsam um die Kanzlerin." 

Spiegel.de: Euro-Zone: EU-Bank pampert Krisenländer mit Milliarden-Darlehen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Griechenland und Portugal sparen so brutal, dass sogar das Geld für den nationalen Anteil an EU-Projekten fehlt. Doch da springt glatt die Europäische Investitionsbank ein - und gibt den Ländern entsprechende Darlehen. 

Spiegel.de: Parteitag: Die Angst der SPD vor dem Fischer-Auftritt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eine Rede von Joschka Fischer sollte einer der Höhepunkte des SPD-Parteitages werden. Warum die Sozialdemokraten Deutschlands beliebtesten Politiker erst einladen wollten - und warum sie es dann lieber doch nicht taten. Dafür luden sich sechs Jugendliche selbst ein und sorgten für Aufregung. 

Spiegel.de: SPD-Parteitag: Die Partei segnet auch die Wirtschaftspolitik ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Und abermals zeigte sich die SPD-Basis zahm. Nachdem auch die "Linken" des SPD-Bezirks Hessen Süd eingeschwenkt waren, billigte der Parteitag den wirtschaftspolitischen Leitantrag der Parteiführung. Finanzminister Eichel kündigte an, am Sparkurs festzuhalten. 
Dossier exportieren
+1