Matthias Wamser Person-Info 

( Ich bin Matthias Wamser)

News

(1 - 4 von 43
)

Grundgebet interpretiert

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Sopranistin Dorothea Rieger und Organist Matthias Wamser machten in ihrem variantenreichen Konzert die Tiefe des "Vater Unser" erfahrbar. Foto: Jutta Binner-Schwarz. STÜHLINGEN. Mit einem außergewöhnlichen Konzert begann die Herbstsaison der

Klosterkonzert: Viel Applaus für Duo

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Den roten inhaltlichen Faden bildete als Gebetsklassiker das zeitlos gültige „Vater unser“, Schwerpunktgebet aller christlichen Konfessionen. Interpreten waren die Sopranistin Dorothea Rieger aus Freiburg, an der Orgel Matthias Wamser Rheinfelden/Zürich.

Blumberg: Vertonungen zum Vater-Unser

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Eine Komposition des deutschen Organisten Joseph Ahrens (1904 bis 1997) basiert auf einer Melodie des gregorianischen Chorals. Rieger wird an der Orgel begleitet vom Schweizer Kirchenmusiker (mit A-Examen) Matthias Wamser. Er spielt auch Werke

Musik und Gebet in einem

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Matthias Wamser spielt auch die Werke von F. Mendelssohn-Bartholdy für Orgel solo. Er ist häufig in Konzerten im Raum Basel zu hören, sein Engagement zusammen mit renommierten Ensembles ist durch Rundfunk- und CD-Produktionen dokumentiert.
Dossier exportieren
+1