Miriam Gruß Person-Info 

( Ich bin Miriam Gruß)

News

(1 - 4 von 191
)

Google News: „Die ganze Mobilitätsdrehscheibe aufs Spiel gesetzt“ - DAZ

[Die Augsburger Zeitung] - Die nicht im Augsburger Stadtrat vertretene FDP sieht gar mit großem Schrecken einem Superstau entgegen und orakelte in der in Augsburg inzwischen sprichwörtlich gewordenen „Miriam-Gruss-Manier“ (für Oberflächlichkeit) von dem Fortgang der Serie

Betreuungsgeld: SPD wildert im Regierungslager

www.tz.de
[tz online] - Die FDP-Abgeordnete Miriam Gruß verwies im Bundestag auf die übrigen Beschlüsse des Koalitionsausschusses am Sonntag und sagte: “Das alles kann sich sehen lassen.“ Beim Betreuungsgeld komme es jetzt auf die Ausgestaltung an, um Fehlanreize zu vermeiden

Betreuungsgeld Koalition uneins - Details noch ungeklärt - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Die FDP-Familienpolitikerin Miriam Gruß mahnte, man müsse die neue Leistung „auf rechtlich sichere Füße stellen“. Redner der Union lobten hingegen das Betreuungsgeld als einen Ausdruck der „Wahlfreiheit“ für Eltern bei der Erziehung.

Auch in Bayern fehlen Krippenplätze

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] außerdem erhalten die Länder danach einen Betriebskostenzuschuss von 770 Millionen Euro im Jahr. „Damit hat der Bund seine Hausaufgaben gemacht“, sagt die familienpolitische Sprecherin der FDP, Miriam Gruß. „Jetzt sind die Länder in der Pflicht.“
Dossier exportieren
+1