Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Neubert-Walter"

Personen mit dem Nachnamen "Neubert-Walter"

Infos zu "Neubert-Walter"

Zu Neubert-Walter gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Neubert-Walter ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Neubert"

Neubert= Nachbar Veraltet muss das Wort Nebert oder Nebet ausgesprochen worden sein und damit wurde wohl der nächste Mensch der nebenan wohnte bezeichnet. Im Lauf der Zeit wandelte sich das Wort zu dem heute gebräuchlichen Nachnamen.

(Eingesendet von Simona Neubert)

Bedeutung von "Walter"

Abwandlung von Walther, germanisch:"Der im Heere waltet" Hinweis auf eine Funktion des Namensinhabers als germanischer Herrführer, Bannerherr

(Eingesendet von M.C.Walter)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ