Nicola Quade Person-Info 

( Ich bin Nicola Quade)

News

(1 - 4 von 16
)

Kleinkinder im Flugzeug: Am sichersten im eigenen Sitz - n-tv.de

www.n-tv.de
Experten sind sich einig: Bei Notlandungen können die Gurte für das Kind lebensgefährlich sein. Einziger Ausweg sind aus Sicht von Wissenschaftlern Kindersitze.

Spiegel.de: US-Studie: Kinderfalle Fahrstuhl - DER SPIEGEL

Wie sicher sind Aufzüge für Kleinkinder? Hunderte verletzen sich jedes Jahr am Kopf, weil sie zwischen den Lifttüren eingeklemmt werden. Das haben US-Forscher...

Kinder lernen spielerisch Verantwortung für sich zu übernehmen,...

www.pressebox.de
Autostadt GmbH, Am Samstag, dem 20. April 2009, fanden in der Autostadt im Rahmen der aktuellen Themenkommunikation zwei pädagogische Wo…

Karneval: Bei Verkleidung und Schminke auf Verträglichkeit achten:...

www.kinderaerzte-im-netz.de
„Der Geruch ähnelt dann dem eines Planschbeckens“, erläuterte Nicola Quade von der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder in Bonn. Ein solch strenger und stechender Geruch sei gerade in Masken ein Zeichen für Inhaltsstoffe, die zum Beispiel die empfindliche Gesichtshaut von Kindern reizen könnten.
Dossier exportieren
+1