Nicolaus Sombart Person-Info 

( Ich bin Nicolaus Sombart)

News

(1 - 4 von 50
)

"Streik" an der Uni: Als die 68er kamen

www.lto.de
Zur Zeit der weltanschaulichen Kämpfe um boykottierten Studenten ihre Unis. Da lag die Anwendung von Streik-Recht gar nicht mal so fern.

Spiegel.de: Gruppe 47: Schriftsteller Nicolaus Sombart ist tot - DER SPIEGEL

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der legendären Gruppe 47, wurde als

Taz: Zum Tod von Nicolaus Sombart: Albtraum aller Kellner - taz.de

Nicolaus Sombart war in der Berliner Öffentlichkeit vor allem als Dandy und Erotomane bekannt. Dem Schriftsteller und Europabeamten ging es um das Paradies auf...

thor’scher salon: Vom Experiment, ohne Maske zu sprechen

www.aerzteblatt.de
„Wer einen Salon betritt, betritt weibliches Territorium“, hat Nicolaus Sombart über den Idealtypus des Salons geschrieben. Das passt auf eine zeitgenössische...
Dossier exportieren
+1