Nikolaus Knoepffler Person-Info 

( Ich bin Nikolaus Knoepffler)

News

(1 - 4 von 40
)

Die Bibel, Kant und große Brüste: Vom optimierten Leben

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] - Nikolaus Knoepffler, Professor Dr. mult. für Angewandte Ethik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, hat vor zehn Jahren das Ethikzentrum gegründet. Foto: Girwert. Sein zehnjähriges Bestehen feiert nun das Ethikzentrum der Friedrich-Schiller

Geklauter Leichenwagen - Der unübliche Papierkram

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Noch schärfer formulierte es Nikolaus Knoepffler, Leiter des Ethikzentrums in Jena: Es sei fragwürdig, sagte er dem Evangelischen Pressedienst, Leichname in einer Form zu bestatten, die „eher an eine Entsorgung von Tierkadavern erinnert“. Kurioser

Leichensuche: „Das erinnert an Kadaver-Entsorgung“

www.pnn.de
[Potsdamer Neueste Nachrichten] - Zuvor hatte bereits die Bestatterinnung die Firma kritisiert. Der Leiter des Ethikzentrums Jena, Nikolaus Knoepffler, sagte am Freitag, es sei fragwürdig, menschliche Leichname „in einer Form zu bestatten, die eher an ein Entsorgen von Tierkadavern

Verantwortung für die Katastrophe: "Man sollte bereit sein zu gehen ...

www.n-tv.de
Nikolaus Knoepffler: Die Frage nach der Verantwortung ist berechtigt. Vor allem auch deswegen, weil man aus einer solchen Katastrophe ...
Dossier exportieren
+1