Nikolaus Von Bomhard und Wirtschaft Person-Info 

( Ich bin Nikolaus Von Bomhard)
(1 - 12 von 52
)

Spiegel.de: Deutsche-Bank-Chef Jain: Wir werden angeprangert

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Anshu Jain und Jamie Dimon gehören zu den mächtigsten Bankern der Welt. Zusammen wehren sie sich bei einer Diskussion gegen eine Zerschlagung der großen Institute. Doch während sich der Deutsche-Bank-Chef demütig gibt, zeigt sich der Boss von JP Morgan eher forsch. 

Spiegel.de: Vorschlag der Troika: Deutschland fürchtet griechischen Schuldenschnitt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Für die Bundesregierung ist es eine Horrorvorstellung: Nach Plänen der Troika sollen die internationalen Geldgeber Griechenland einen Teil seiner Schulden erlassen. Die deutschen Steuerzahler würde das mehrere Milliarden Euro kosten - doch es gibt kaum ernstzunehmende Alternativen. 

Spiegel.de: Hauptversammlung: Commerzbank-Aktionäre stimmen für Staatseinstieg

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach zwei Tagen ist die turbulente Hauptversammlung der Commerzbank zu Ende gegangen. Mit großer Mehrheit stimmten die Aktionäre für einen Einstieg des Staates - nach wortreicher Kritik und oft nur widerwillig. 

Spiegel.de: Staatsgelder: Versicherungsriesen beklagen Hilfe für Banken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Versicherungen sind mit strengeren Regeln auf den Finanzmärkten einverstanden, wollen aber nicht in einen Topf mit den Banken geworfen werden. Staatliche Hilfen für Kreditinstitute dürften den Wettbewerb nicht verzerren, heißt es in einer Erklärung der größten Unternehmen der Branche. 
+1