Noah David Simon Person-Info 

( Ich bin Noah David Simon)

News

(1 - 4 von 91
)

Spiegel.de: Vorbild für Omar aus The Wire: Donnie Andrews ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Er war die Inspiration für die Kultfigur Omar aus der Erfolgsserie "The Wire": Donnie Andrews, ein früherer Straßengangster aus Baltimore. Seit seiner Läuterung im Gefängnis engagierte er sich in sozialen Projekten. Nun ist er im Alter von 58 Jahren gestorben. 

The Wire - "All in the game"

www.moviepilot.de
[MOVIEPILOT NEWS] - Erfinder und Autor David Simon hat mit diesem magnus opus nicht nur ein erzählerisches Meisterwerk geschaffen, sondern auch Sehgewohnheiten verändert. Ich muss zugeben, ich habe für einige Zeit fast gar keine Fernsehserien mehr geschaut.

Oberndorf a. N.: Wie ein Geizhals zum Wohltäter wird

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Ein wunderbarer Auftakt der beiden diesjährigen Aufführungen am Dienstag und Mittwoch waren die Songs "New Age" von Marlon Roudette und Yann Tiersens "Amelie", die von David Simon am Klavier souverän dargeboten wurden. Nach der Begrüßung durch den

Spiegel.de: Krieg in Fernsehserien: In der Maschinerie des Tötens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ihr Beruf ist die Gewalt: Vier fulminante Fernsehserien erzählen vom Soldatenalltag - und von verstörten, desillusionierten Kriegern. Sie versuchen sich als Glücksritter im Wüstensand oder finden Liebe zwischen Leichenbergen. SPIEGEL ONLINE auf Filmfrontbesuch im Irak, in Bosnien und im Weltall. 
Dossier exportieren
+1