Norbert Barthle Person-Info 

( Ich bin Norbert Barthle)

News

(1 - 4 von 346
)

„35 Millionen teurer“

www.gmuender-tagespost.de
[Gmünder Tagespost (Abonnement)] - Das sagte der Gmünder CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle am Montag auf Anfrage. Ein Sondertopf soll helfen. Schwäbisch Gmünd. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hatte beschlossen, für und eine Milliarde Euro zusätzlich für

Der Euro-Kommissar geht um

www.pnn.de
[Potsdamer Neueste Nachrichten] - Auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wächst die Bereitschaft. „Im Notfall“ könne man überlegen, „die Rettungsschirme EFSF und ESM zu kombinieren“, sagte der haushaltspolitische Sprecher der Fraktion Norbert Barthle. HB.

Deutschland unter Druck

www.welt.de
[Welt Online] - Der haushaltspolitische Sprecher der Union, Norbert Barthle, erklärt bereits, wie das technisch funktionieren könnte: "Der bessere Ansatz wäre, im Notfall die Rettungsschirme EFSF und den ESM zu kombinieren." Aber eben nicht proaktiv, sagte er.

Analyse des Fiskalpakts: Netz ohne Sicherheit

www.handelsblatt.com
[Handelsblatt] - Schon im Vorfeld des EU-Gipfels warnten Bundestagspräsident Norbert Lammert und der CDU-Haushälter Norbert Barthle davor, den Fiskalpakt weichzuspülen. Der Fiskalpakt mit schärferen Sanktionen gilt aus deutscher Sicht als Sicherheitsnetz
Dossier exportieren
+1