Norbert Christlieb Person-Info 

( Ich bin Norbert Christlieb)

News

(1 - 4 von 35
)

Spiegel.de: Seltener Fund: Stern zeugt von Milchstraßen-Geburt

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein neu entdeckter Stern in der Konstellation Phönix verblüfft die Astronomen: Die ungewöhnlich metallarme Sonne könnte noch aus der Urzeit der Milchstraße stammen. 

Am Rand der Milchstraße: Ältester Stern entdeckt - n-tv.de

www.n-tv.de
Astronomen haben am Rand unserer Milchstraße einen der ersten Sterne des Universums entdeckt.

Heise.de: Stellares Relikt aus der frühen Milchstraße | Telepolis

Astronomen haben einen metallarmen Stern am Rande der Galaxis entdeckt, der ein Relikt aus der Frühzeit des Universums ist

Taz: lokalkoloratur - taz.de

lokalkoloratur. Kein Mensch hat je etwas Älteres erkannt als Norbert Christlieb von der Uni Hamburg. Er und seine Kollegin Cora Fechner entdeckten als Teil eines internationalen Teams von Astrophysikern den wohl ältesten Stern, der bisher gefunden wurde. HE zählt 13 Milliarden Jahre, was ...
Dossier exportieren
+1