Olaf Fabian-Knöpges Person-Info 

( Ich bin Olaf Fabian-Knöpges)

News

(1 - 4 von 67
)

Spielspaß in der Römerzeit

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Die Idee zu dem ausgefallenen Rollenspiel war gemeinsam mit dem Museumspädagogen Olaf Fabian Knöpges entstanden, der in der Vergangenheit im Rahmen anderer Angebote mit den Kindern schmiedete und Zinn goss. "Er kam auf uns zu und fragte

Ritter, Bischof, Schmiedemeister

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Er kam mit vielen Anhängern von einem Landtag in Soest und legte eine Pause in Argeste ein - jedenfalls im Rollenspiel, das sich die Organisatoren Paul Rölleke, Regina Loftus, Olaf Fabian-Knöpges und Elke Schmidtpeter haben einfallen lassen.

Kursteilnehmer lernten in der Ökostation das Gießen

www.wa.de
Unter der fachlichen Leitung des Historikers und Museumspädagogen Olaf Fabian-Knöpges lernten die Teilnehmer, worauf es beim Bronzeguss ankommt. „Von der Form bis

Schmieden, so lange das Eisen noch heiß ist - Bergkamen

www.lokalkompass.de
Jeder ist seines Messers Schmied: Sieben Mitglieder einer Living-History-Gruppe erlernten an der Bergkamener Ökologiestation das Verschweißen von ungleich...
Dossier exportieren
+1