Oleg Penkowski und Oberst Person-Info 

( Ich bin Oleg Penkowski)
(1 - 24 von 30
)

Spiegel.de: Datum: 22. November Betr.: Spione - DER SPIEGEL

... -Amateur Greville Wynne. Denn so professionell ist der amerikanische Dienst organisiert, dass Sowjet-Oberst Oleg Penkowski gar nicht erst an ihn herankam, ...

«Der Spion»: Krimi-Drama mit Benedict Cumberbatch

www.muensterschezeitung.de
Jun 28, · Der hochrangige sowjetische Geheimdienst-Oberst Oleg Penkowski ließ dem britischen MI6 und der amerikanischen CIA damals streng geheime Informationen aus dem Kreml zukommen, die maßgeblich dazu ...

Preußische Allgemeine Zeitung - Aktuelle Ausgabe

www.webarchiv-server.de
... Prozeß um Slansky“ oder das Werk „Geheime Aufzeichnungen“ des Obersten im sowjetischen Militärnachrichtendienst GRU und CIA-Spions Oleg Penkowski.

Schauspieler Merab Ninidze: „Ein Held zu sein, bedeutet ...

www.rnd.de
· Der sowjetische Geheimdienstler Oleg Penkowski war der wertvollste Spion, den der Westen im Kalten Krieg hatte. Im Filmdrama „Der Spion“ verkörpert der georgische Schauspieler Merab Ninidze den sowjetischen Oberst. Ein Gespräch über Idealismus und Narzissmus von Spionen, die historische Figur Penkowskis und das Ost-West-Verhältnis.
+1