Olga Benario Person-Info 

( Ich bin Olga Benario)

News

(1 - 4 von 39
)

Full Metal Berg

prenzlauerberg-nachrichten.de
[Prenzlauer Berg Nachrichten] - Mit seinen Eltern lebte er in der Olga-Benario-Prestes-Straße, in der John-Schehr-Straße ging er in den Kindergarten, in der Eugen-Schönhaar-Straße absolvierte er seine Lehre zum Bäcker. „Eigentlich wollte ich Maurer werden, aber das ging nicht

Spiegel.de: KZ Ravensbrück: Wie Aufseherinnen Gefangene quälten - SPIEGEL ONLINE

In Ravensbrück errichteten die Nazis das größte Frauen-Konzentrationslager. Aufseherinnen quälten und ermordeten Gefangene wie die junge Jüdin Olga Benario....

Taz: Bücher zu Ruth Fischer und Olga Benario: Liebe in Zeiten der...

Mario Kessler verwandelt ein Shakespear'sches Drama in einen ermüdenden Papierberg. Und ein Briefwechsel bereitet glühenden Herzschmerz.

Do Der Fall Olga Benario Programm @ Feierwerk München

www.feierwerk.de
Der Fall Olga Benario Das Ausmaß der NS-Verbrechen und seiner Millionen Opfer ist kaum zu erfassen. Was am millionenfachen Schicksal nicht ...
Dossier exportieren
+1