Omer Abdullah Ibrahim Person-Info 

( Ich bin Omer Abdullah Ibrahim)

News

(1 - 4 von 30
)

Musikalische Skulpturen errichten

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Steve Gray buchte ihn für ein Projekt mit Abdullah Ibrahim, da war er gerade mal 24 Jahre alt. Über seine Mentoren, darunter Branford Marsalis, spricht er voller Ehrfurcht. "Am meisten begeistert mich ihre menschliche Seite", sagt er. "Man spürt, dass

Musikalische Genüsse kommen

www.ovb-online.de
[Oberbayerisches Volksblatt] - Dem magischen Weltmusik-Charisma des Pianisten Abdullah Ibrahim kann man sich nicht entziehen. Er kommt mit einem Trio zu den "Saitensprüngen" nach Bad Aibling (Dienstag, 27. November). In der Musik des 78-jährigen Weltstars aus Südafrika

Luthersplitter groovten in Arnstadt

arnstadt.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Überdies wurde in den groovigen Passagen, die bis zur afrikanischen Highlife-Musik a la Abdullah Ibrahim reichte, eine Erdigkeit und Glückseligkeit erreicht, die glänzend zu der Volkstümlichkeit Luthers, der "dem Volk aufs Maul schauen" wollte, passte.

Spiegel.de: Jochim Kühn Hans Lüdemann Mulatu Astatke Samba Touré Abdullah Ibrahim...

Als großartige Inspiration empfinden europäische Jazzer Musik aus Afrika. Schwarze Amerikaner suchen in den Klängen des Kontinents ihre Wurzeln. Das Jazzfest...
Dossier exportieren
+1