Oskar Lafontaine und Bundestag Person-Info 

( Ich bin Oskar Lafontaine)
(1 - 25 von 53
)

Spiegel.de: Alternative für Deutschland: Die Angst vorm Euro-Schreck geht um

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zwei Prozent, drei Prozent - in Umfragen spielt die Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland" noch keine wichtige Rolle. Aber einige hunderttausend Stimmen für die Populisten könnten im Herbst schon reichen, um die Bundestagswahl zu entscheiden. Bei allen Etablierten wächst die Sorge. 

Linkspartei Showdown in Göttingen - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Als Oskar Lafontaine am Dienstagnachmittag um 17 Uhr seinen Entschluss bekanntgab, dass er sein „Angebot, wieder bundespolitische Aufgaben zu übernehmen“, zurückziehe, hatte er den Fraktionschef im Bundestag zuvor nicht darüber informiert.

Streit um Parteivorsitz - Linke droht bei Bundestagswahl zu scheitern

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Der Rückzug von Oskar Lafontaine schwächt die Linke immens, sagt der Chemnitzer Politikwissenschaftler Eckhard Jesse. Die SPD werde jetzt alles versuchen, um die Partei unter fünf Prozent zu drücken. Herr Jesse, ist das Projekt der gesamtdeutschen

Katja Kipping sucht mit Verbündeten nach einem dritten Weg aus der ...

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - Uwe Kalbe sprach mit ihr. nd: Oskar Lafontaine hat die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl mit dem Parteivorsitz verknüpft. Gegenkandidaten akzeptiert er nicht. Gibt es noch Chancen für einen Konsens? Kipping: Es wird offenbar schwieriger.
+1