Oskar Roehler und Filme Person-Info 

( Ich bin Oskar Roehler)
(1 - 30 von 56
)

Spiegel.de: BRD-Epos Quellen des Lebens: Happy End im Spießer-Land

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wo ist die Wut? Oskar Roehler hat seine besten Filme stets über seine exzentrische Familie gemacht. Mit "Quellen des Lebens" erzählt er deren Geschichte nun mit epischer Geste - und schlägt irritierend versöhnliche Töne an. Selbst dem Nazi-Opa kann er nicht recht böse sein. 

Castingagentur sucht in Meckenheim Darsteller für Niki-Lauda-Film

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Sie arbeitete mit Regisseuren wie Lars von Trier, Sönke Wortmann, Oskar Roehler und Margarethe von Trotta zusammen. Zu den Filmen, für die die Ennepetaler Darsteller gecastet haben, gehören "Hotel Lux" ebenso wie "Vorstadtkrokodile" und "Ein Freund von

Berlinale-Empfang: Stimmung bei der rot-grünen Partykoalition

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Auch Regisseur Oskar Roehler und Schauspieler Jürgen Vogel schauten vorbei - schließlich gehört das Land Nordrhein-Westfalen zu den Spitzenfinanciers der Filmförderung. Auch bei der diesjährigen Berlinale laufen 21 Filme, die vom Land unterstützt

glanzvolle Eröffnung der 62. Berlinale mit Gästen. Bis Nächste Woche ...

www.bz-berlin.de
[BZ] - "Es fällt echt schwer, da was zu sagen", so Oskar Roehler. Deutlich wurde Christie Neubauer: "Fragen Sie mich bitte nicht. Ich möchte nicht schlecht über Filme reden."Berlinale-Chef Kosslick augenzwinkernd über den Eröffnungsfilm: "Er gefällt mir
+1