Oskar Roehler und Regisseur Person-Info 

( Ich bin Oskar Roehler)
(1 - 42 von 119
)

Castingagentur sucht in Meckenheim Darsteller für Niki-Lauda-Film

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Sie arbeitete mit Regisseuren wie Lars von Trier, Sönke Wortmann, Oskar Roehler und Margarethe von Trotta zusammen. Zu den Filmen, für die die Ennepetaler Darsteller gecastet haben, gehören "Hotel Lux" ebenso wie "Vorstadtkrokodile" und "Ein Freund von

Berlinale-Empfang: Stimmung bei der rot-grünen Partykoalition

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Auch Regisseur Oskar Roehler und Schauspieler Jürgen Vogel schauten vorbei - schließlich gehört das Land Nordrhein-Westfalen zu den Spitzenfinanciers der Filmförderung. Auch bei der diesjährigen Berlinale laufen 21 Filme, die vom Land unterstützt

Spiegel.de: Schauspieler und Regisseur: Vadim Glowna ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Als Charakterdarsteller brillierte Vadim Glowna in Filmen wie "Die Unberührbare", sein markantes Gesicht veredelte viele Fernsehserienfolgen. Seine Regiearbeit "Desperado City" wurde in Cannes prämiert. Nun ist der große Filmschaffende in Berlin gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. 

Spiegel.de: Jud Süß auf der Berlinale: Das Verführerprinzip

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In seinem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag "Jud Süß - Film ohne Gewissen" erzählt Regisseur Oskar Roehler, wie der berüchtigte Hetzfilm der Nazis entstand. Er zeigt den Süß-Darsteller Ferdinand Marian als tragische Figur und Joseph Goebbels als Charmeur - Lars-Olav Beier war bei den Dreharbeiten. 
+1