Pary Beata El-Qalqili Person-Info 

( Ich bin Pary Beata El-Qalqili)

News

(1 - 4 von 40
)

Kultur: Traum einer Tochter

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Pary El-Qalqili weist ihrem Vater mit ausgestrecktem Finger den Platz auf dem Sitzkissen an. Vor der Kamera soll das Gespräch stattfinden, von dem sich die Tochter eine Annäherung an den fremd gebliebenen, fremd gewordenen Vater erhofft.

Google News: Schildkrötenwut

[kino-zeit.de] - Als Pary El-Qalqili zwölf Jahre alt war, ging ihr Vater nach Palästina zurück. Er träumte davon, seiner Familie dort ein Haus zu bauen und für die Freiheit Palästinas zu kämpfen, aber diese Wünsche wurden niemals wahr. Stattdessen wurde er ausgewiesen

Taz: Zwiegespräch im kargen Keller - taz.de

DEBÜT Persönliches Kino im besten Sinne: In dem beeindruckenden kleinen Film „Schildkrötenwut“ befragt die junge Berliner Filmemacherin Pary El-Qalqili ihren...

Taz: Wie in einem Schildkrötenpanzer - taz.de

FAMILIE Die palästinensische Regisseurin Pary El-Qalqili porträtiert in „Schildkrötenwut“ ihren eigenen Vater. Dass sie sich dabei Lücken und eigene...
Dossier exportieren
+1