Patrice Chéreau Person-Info 

( Ich bin Patrice Chéreau)

News

(1 - 4 von 111
)

Spiegel.de: Festspiel-Fürst: Bayreuths Patriarch Wolfgang Wagner ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er war kein brillanter Regisseur, aber ein begnadeter Organisator: Wolfgang Wagner leitete mehr als ein halbes Jahrhundert lang die Bayreuther Festspiele. Jetzt ist der frühere Macher des renommiertesten deutschen Opernfestivals im Alter von 90 Jahren gestorben. 

Spiegel.de: Zum Tode Wolfgang Wagners: Herbergsvater des Hügels

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kritisiert, belächelt, respektiert: Mit dem Tod von Wolfgang Wagner endet eine Epoche. Der letzte Enkel des Genies Richard Wagner beharrte zäh auf seinen Vorstellungen von Bayreuth - auch wenn sie künstlerisch überholt wirkten. Sein Vermächtnis ist, dass die Zukunft der Festspiele gesichert scheint. 

Spiegel.de: Festspiel-Personalie: Halbschwestern-Duo übernimmt Leitung in Bayreuth

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Favoritinnen haben sich durchgesetzt: Katharina Wagner und ihre Halbschwester Eva Wagner-Pasquier lösen ihren Vater Wolfgang als Leiter der Bayreuther Festspiele ab. Damit endet ein langer Streit um seine Nachfolge. 

Spiegel.de: Generationenwechsel: Bayreuther Festspielchef Wagner tritt zurück

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Lange hatte er gezögert - jetzt hat sich Wolfgang Wagner zum Rücktritt entschlossen. Der Bayreuther Festspielleiter will damit eine lange schwelenden Streit beenden - und seine Töchter als Nachfolgerinnen installieren. 
Dossier exportieren
+1