Patrick Piere Meier Person-Info 

( Ich bin Patrick Piere Meier)

News

(1 - 4 von 32
)

Spiegel.de: Deutsche Kliniken werben an: Frau Doktor kommt aus Griechenland

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Eine Schnupperwoche mit Kost und Logis, dann die Festanstellung: Immer mehr ausländische Ärzte lassen sich von deutschen Provinzkrankenhäusern anheuern. Die Griechin Aikaterini Angeli versucht ihr Glück am Niederrhein - und ist unsicher, wie lange sie bleibt. 

Spiegel.de: Historische Leitzins-Senkung: Sonderbonus für die Banken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nicht mal mehr ein Prozent: Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins auf ein historisches Tief gesenkt. Der Konjunktur in den Krisenländern dürfte das kaum helfen, und auch bei den Unternehmen in Deutschland wächst die Angst vor den Krisenfolgen. Profitieren werden andere - die Banken. 

Spiegel.de: Schon in vier Jahren: Regierungsberater sagt Vollbeschäftigung voraus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zahlen wie zur Zeit des Wirtschaftswunders: Der demografische Knick macht sich bereits bemerkbar, die Rückkehr zur Vollbeschäftigung ist nach Überzeugung vieler Ökonomen deshalb absehbar. Experten des Forschungsinstituts Kiel Economics sagen sie schon für voraus. 

Spiegel.de: Konjunktursorgen: Starker Euro dämpft Ölpreis-Ängste

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Ölpreis springt auf ein Rekordhoch - und prompt schraubt das erste Wirtschaftsinstitut seine Wachstumsprognose nach unten. An einen Absturz in den Abschwung will aber kaum einer glauben - und das hat auch mit den Schwäche des Dollars zu tun. 
Dossier exportieren
+1