Paul Celan und Gedicht Person-Info 

( Ich bin Paul Celan)
(1 - 40 von 88
)

Kommentar: Dichter und Denker

www.welt.de
[Welt Online] - Kurzum: Die Sternstunden der dichterischen Philosophie - Hegels Gedicht für Hölderlin, Wittgensteins Sehnsüchte, sein Werk in Verse zu setzen, und jene mythisch gewordene Begegnung zwischen Paul Celan und Martin Heidegger - scheinen längst vergangen.

Google News: Drama mit Bleibuch - Monopol

[Magazin] - Man erkennt zwar in den aschegetränkten Landschaften eine Menge verrostete Schiffe, aber immerhin finden sich die passenden Langversionen zu den Gedichtfragmenten von Ingeborg Bachmann, Paul Celan oder Friedrich Hölderlin, die durch die Werktitel

Blog: Besinnung ǀ Karfreitag 2014: Ein Gedicht von Paul Celan — der...

www.freitag.de
Ein Gruß an alle linken Christen und diejenigen, die Paul Celan mögen

"Die Gedichte" von Paul Celan - 3sat-Mediathek

www.3sat.de
Lesen war für Paul Celan immer auch Erlebnis: Seine vielfältigen Lektüren von Büchern, Zeitschriften und Tagespresse waren ihm ebenso Ausgangspunkt für...
+1