Peter Bichsel und Literatur Person-Info 

( Ich bin Peter Bichsel)
(1 - 51 von 116
)

Google News: Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll: bekam er den "Preis der Gruppe ...

[Deutschlandradio] - Teilnehmer kamen noch aus Österreich, wie Ingeborg Bachmann, aus der Schweiz, wie Peter Bichsel, es gab Exilschriftsteller wie Erich Fried, und DDR-Autoren wie Johannes Bobrowski. Einmal, 1965, durfte ein ganzer Trupp von Schriftstellern aus dem

NZZ: Ein Abend mit Peter Bichsel | NZZ

Der zweite Tag an den Solothurner Literaturtagen wurde mit einer Geburtstagsfeier für Peter Bichsel abgeschlossen. Es war eine Sternstunde des...

Peter Bichsel: Original der Schweizer LiteraturszeneHandelszeitung

www.handelszeitung.ch
— Peter Bichsel ist ein Urgestein der Schweizer Literaturszene. Ein Mann, der sich poetisch und doch dezidiert auch zu politischen Themen ...

Festival "Steiner" - Lesung mit Peter Bichsel | agenda

agenda.bielertagblatt.ch
Er gehörte zu den wichtigsten Erzählern der deutschsprachigen Literatur seit den sechziger Jahren. Seine Sprachkunst und seine Menschendarstellungen bleiben unerreicht. Das kleine Festival «Steiner» ist eine kreative Hommage. Ruth Schweikert, Dorothee Elmiger und Peter Bichsel nehmen drei seiner Figuren in Texte ...
+1