Peter Uehling und Berliner Zeitung Person-Info 

( Ich bin Peter Uehling)
(1 - 28 von 37
)

Hauptsache, es knallt

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Von Peter Uehling Auf verlorenem Posten: Mit Calixto Bieitos Inszenierung „Freischütz“ verschärft sich die Krise an der Komischen Oper in Berlin. Es ist völlig in Ordnung, den „Freischütz“ unter Rednecks spielen zu lassen.

300. Geburtstag - Würdevolle Abendunterhaltung

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Von Peter Uehling Der Geburtstag ist abgefeiert, jetzt muss es auch mal genug sein mit Friedrich dem Großen. Machen wir es also kurz mit den tönenden Geburtstagsfeiern der letzten Tage, die aber doch mehr waren als Festakte.

Jürgen Flimms „Il Trionfo del Tempo e del Disinganno“

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Von Peter Uehling Wer nach Gründen für das verführerische Wiedergängertum der Barockmusik in unserer Zeit sucht, dem sei die Beschäftigung mit Händels „Il Trionfo del Tempo e del Disinganno“ („Der Triumph der Zeit und der Enttäuschung“) empfohlen.

Plädoyer - Neue Ideen für Alte Musik

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Von Peter Uehling Wenn an der Staatsoper Barockoper gespielt wird, ist das Haus stets voll und die meist von dem großen René Jacobs geleitete Aufführung auf künstlerisch zuverlässige Art bemerkenswert – eine Ausnahme in der qualitativ eher
+1