Peter Weibel Person-Info 

( Ich bin Peter Weibel)

News

(1 - 4 von 16
)

Walter Giers zum 75. Geburtstag

remszeitung.de
[Rems-Zeitung] - Barbara Könches und Peter Weibel vom Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe (ZKM) fassten sein Tun so zusammen: „Der Künstler arbeitet mit optischen und akustischen Elementen, die sich in Licht-​Ton-​Kunstwerken vereinen

Taz: Umbau der Nordbahntrasse in Wuppertal

[taz.de] - Der Karlsruher Kunstprofessor und Medienwissenschaftler Peter Weibel beobachtet den neuen Konflikt zwischen Bürgern und Politik seit Stuttgart 21 genau. „Das Problem entsteht, weil die Politik Bürgerbeteiligung zwar beschwört, aber sie dann nicht

Google News: Die taz berichtet über den Wuppertaler Trassenstreit

[njuuz] - Der Karlsruher Kunstprofessor und Medienwissenschaftler Peter Weibel beschreibt das im taz-Artikel so: „Das Problem entsteht, weil die Politik Bürgerbeteiligung zwar beschwört, aber sie dann nicht einlöst, sondern auf ihrem Monopolanspruch beharrt“.

Saarbrücker Regisseur Bense zeigt Film bei Berliner Gallery-Weekend

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Bense: Vor zwei Jahren habe ich dem Leiter des ZKM in Karlsruhe, Peter Weibel, von meinen früheren Experimentalfilmen erzählt. Er regte an, den Film fertig zu machen. Die Aufgabe faszinierte mich, weil die Entwicklung der Computertechnologie und
Dossier exportieren
+1