Petra Erler Person-Info 

( Ich bin Petra Erler)

News

(1 - 4 von 73
)

Spiegel.de: Sanierungspoker: Wennemer glaubt nicht an die Zukunft von Opel

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit bisher ungekannter Offenheit trommelt der neue GM-Europe-Chef Nick Reilly für seinen Sanierungsplan, der einen Abbau der Kapazitäten um bis zu 25 Prozent vorsieht. Nach Überzeugung von Ex-Opel-Treuhand-Mitglied Wennemer bleiben die Überlebenschancen von Opel trotzdem gering. 

Spiegel.de: Geplatzter Magna-Deal: EU warnte Deutschland früh vor Opel-Falle

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Bundesregierung hat sich bei Opel verzockt: Der damalige Wirtschaftsminister Guttenberg hatte dem US-Mutterkonzern nach SPIEGEL-Informationen mit einem Schreiben eine Steilvorlage geliefert, um das Magna-Paket aufzuschnüren. Warnungen aus Brüssel ignorierten die Verantwortlichen. 

Spiegel.de: Geliebtenaffäre: Bekannte belastet Verheugen - EU steht zu Industriekommissar

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Neue Vorwürfe gegen Günter Verheugen: Eine SPD-Politikerin und Bekannte des EU-Kommissars behauptet, der Sozialdemokrat habe in der Affäre um seine Stabschefin nicht die Wahrheit gesagt. EU-Kommissionspräsident Barroso sprach dem Deutschen sein Vertrauen aus. 

Spiegel.de: FKK-Affäre: Merkel und Beck stützen Verheugen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - EU-Kommissar Verheugen genießt trotz der FKK-Affäre weiter das uneingeschränkte Vertrauen von Angela Merkel und Kurt Beck. Die Kanzlerin kommentiert, sein Privatleben solle respektiert werden, und der SPD-Chef sieht eine beispiellose Kampagne. 
Dossier exportieren
+1