Philipp Nicolai Person-Info 

( Ich bin Philipp Nicolai)

News

(1 - 4 von 27
)

Bach und mehr: virtuose Choralmusik

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Jahrhunderts, wobei immer wieder der Adventschoral "Wachet auf, ruft uns die Stimme" von Philipp Nicolai in Erscheinung trat. Am bekanntesten ist wohl das

Stadtkirche: Rührende Prosa und Chor-Klassiker

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Selbstverständlich gab es auch ausreichend weihnachtliche Musik: Hannelore Höft hatte die Sängerinnen und Sänger der Philipp-Nicolai-Kantorei und der

Vielstimmiger Weihnachtsgruß

www.wn.de
[Ahlener Zeitung] - Bei dem „Wachet auf“ von Bach glänzte Matthias Frye mit seinem Solo, dem dann das „Wachet auf“ von Philipp Nicolai (1599), gesungen vom Chor, antwortete.

Zeit der Vorfreude in Klänge gefasst

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Wachet auf! ruft uns die Stimme der Wächter hoch oben auf der Zinne“, schrieb Philipp Nicolai schon vor 500 Jahren in einem Lied, in welchem Jerusalem und
Dossier exportieren
+1