Philippe Arlaud Person-Info 

( Ich bin Philippe Arlaud)

News

(1 - 4 von 30
)

Spiegel.de: Parsifal-Premiere in Bayreuth: Schlingensiefs Operndebüt ohne Eklat

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Neuinszenierung von Wagners "Parsifal" ging ohne den erwarteten Skandal über die Bühne. Besucher charakterisierten das Stück als "interessant, aber schwierig zu verstehen". Schlingensief selbst war davon ausgegangen, dass es heftige Ablehnung geben würde. 

Spiegel.de: Bayreuth 2003: Picknick mit Tannhäuser

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Nach dem gelungenen Start mit einem neuen "Holländer" steuert Bayreuth in die Festspielroutine. Doch die Opernaufführungen sind nicht mit anderen Festivals zu vergleichen. Die Pausen sind länger, die Biergärten näher. Wolfgang Wagner sorgte auf der Pressekonferenz für Spannung. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Der kleine Mann und die Zwangsarbeiter

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Zeit" stellt klar: Die Nazis ließen nicht in erster Linie die Reichen, sondern den kleinen Mann von Zwangsarbeit und Arisierung profitieren. Die "SZ" eröffnet das Bayreuther Sommertheater mit Nachfolgefragen. Die "FR" stellt islamische Reformdenker vor. Die "FAZ" porträtiert Moritz Hunziger als heiteren PR-Berater. Die "taz" feiert indisches Kino und die "NZZ" japanischen Pop. 

Spiegel.de: Bilanz in Bayreuth: Unvermindertes internationales Interesse

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die diesjährigen Bayreuther Wagner-Festspiele sind zu Ende. Die Festspielleitung freut sich über ausverkaufte Vorstellungen - und will im nächsten Jahr genauso weitermachen. 
Dossier exportieren
+1