Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Quantius"

Infos zu "Quantius"

Zu Quantius gibt es bei Yasni 43 unterschiedliche Namen.

Quantius ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2385.

Nach Quantius wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Quantius"

Nach meinem Wissen liegt dem Namen Quantius ursprünglich das Wort Gewantheit zugrunde. Verbunden mit dem "ius" wird darauf hingewiesen, dass im Mittelalter einer dieser gewandten Menschen eine Universität besucht hat. Das war damals so üblich. Siehe Lateinisierung von Namen. Beispiel Molitor für Müller. Meine Kenntnisse in dieser Hinsicht beruhen auf Ermittlungen,die ich bei dem Namensarchiv auf der Burg LINZ am Rhein anstellen konnte.

(Eingesendet von Ferdinand ,gen. FRED Quantius)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ