Rainer Einenkel Person-Info 

( Ich bin Rainer Einenkel)

News

(1 - 4 von 259
)

Spiegel.de: Standort Bochum: Aufsichtsrat besiegelt Aus für Opel-Werk

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] Opelaner müssen sich einen neuen Job suchen: Der Aufsichtsrat des Autobauers hat die Schließung des Werks in Bochum endgültig besiegelt. Ende kommt die Produktion zum Erliegen. 

Spiegel.de: Traditionswerk: GM will Opel-Standort Bochum erhalten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bochum bleibt Opel-Standort: Nach quälenden Verhandlungen hat sich der Opel-Vorstand mit den Arbeitnehmervertretern auf eine Zukunft des Traditionswerks geeinigt. Ab 2016, nach dem Ende der Zafira-Fertigung, sollen dort Komponenten montiert werden. 

Spiegel.de: Konzern in der Krise: Opel-Werk Bochum droht schnelles Aus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Plan für die Sanierung stand, doch nun drohen die Verhandlungen zwischen General Motors und den Arbeitnehmervertretern von Opel doch noch zu scheitern. Hardliner bei GM und in Bochum blockieren die Gespräche. Kommt es zu keiner Einigung, wird das Werk Bochum bereits Ende geschlossen. 

Spiegel.de: Sanierungsplan: Opel droht mit vorgezogener Werksschließung in Bochum

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Opel-Management stellt dem Betriebsrat ein Ultimatum: Bis Ende Februar muss der Sanierungsplan für den angeschlagenen Autobauer stehen, fordert Aufsichtsratschef Girsky. Wird nicht gespurt, wolle man das Werk in Bochum schon Ende schließen - deutlich früher als geplant. 
Dossier exportieren
+1