Rainer Wieching Person-Info 

( Ich bin Rainer Wieching)

News

(1 - 4 von 49
)

Roboter im Altenheim: Ist das die Pflege von morgen? - n-tv.de

www.n-tv.de
Deutschland altert - aber wer kümmert sich um die Pflegebedürftigen? Schon jetzt herrscht massiver Fachkräftemangel in der Altenpflege. Können Roboter oder...

Taz: Roboter als Hilfskraft in der Pflege: „Wollen wir singen?“ - taz.de

Forscher untersuchen, wie Roboter in der Altenpflege eingesetzt werden können. Dafür ist vor allem eines nötig: mehr Akzeptanz.

Wo Roboter in der Altenpflege helfen könnenDeutsches Ärzteblatt

www.aerzteblatt.de
— Konzepte sind dabei herausgekommen, wie man den Roboter künftig einsetzen könnte“, sagte Rainer Wieching von der Universität Siegen.

Augsburg - Wer sich bewegt, bleibt fit - auch im Kopf, C&S Computer...

www.pressebox.de
C&S Computer und Software GmbH, Im neuen Forschungsprojekt „MobiAssist“ forscht die C&S Computer und Software GmbH nun an einem Mobilisierungs-Assis...
Dossier exportieren
+1